Preview Mode Links will not work in preview mode

QM-Podcast

Seit August 2018 publiziere ich (Stephan Joseph) ca. 12 Episoden pro Jahr rund um das Thema (Qualitäts-) Management.

Viel Spaß beim Hören wünsch Ihnen
Dipl.-Ing. (FH)  Stephan Joseph
Berater, Trainer, Coach, Mediator, Autor

HIER kannst Du den QM-Podcast unkompliziert unterstützen.

Jun 21, 2022

Unseriöse Angebote gibt es in allen Branchen.

 

Mit der Beraterin und Auditorin Daniela Köfler spreche ich über nicht akkreditierte ISO 9001 Zertifikate, aufgedrückte QM-Systeme und die Grenzen von Mustervorlagen.

 

In dieser Episode erfährst Du, wie Du falsche Zertifikate und unseriöse Beratungsangebote...


Apr 16, 2022

Welche Fragen werden mir als Berater in einem Erstgespräch zur Unterstützung bei der Einführung eines QM-System nach ISO 9001 am häufigsten gestellt?

Welche Fragen werden eventuell nicht gestellt?

In dieser Episode gibt es auf jeden Fall jede Menge Antworten.


Mar 16, 2022

Was sind relevante Kriterien bei der Auswahl einer CAQ-Software? Was sind typische Herausforderungen?

Über diese Themen spreche ich mit dem eQMS-Experten Günter Rodenkirchen.

Günter findet ihr über LinkedIn:
www.linkedin.com/in/guenterrodenkirchen/

oder über seine Website:
www.gpr-consult.de 

Wer den QM-Podcast...


Mar 2, 2022

Viele Organisationen tun sich mit dem Thema "Qualitätskennzahlen" schwer. Aus dem Gespräch mit Jan Jörgensmann findest Du bestimmt auch die ein oder andere Anregung für Dein Managementsystem.

Wer mit Jan Jörgensmann in Kontakt treten möchte, kann dies über den DGQ-Regionalkreis Ruhrgebiet tun:


Jan 11, 2022

Der Podcast beginnt leider mit der traurigen Nachricht zum verstorbenen QM-Enthusiasten Florian Frankl. Mein Interview mit Florian findet Ihr in der Episode 38 „Schluss mit dem Kauderwelsch“. Meine Gedanken sind bei der Familie und den Freunden von Florian.

In dieser Episode „Auditpanik“ geht es um die...