Preview Mode Links will not work in preview mode

QM-Podcast


Führungskräfte stehen vor interessanten Herausforderungen: 

  • Projekte agil oder klassisch umsetzen,
  • Wissen in Organisationen sichern,
  • Konflikte moderieren und
  • dann sind das noch diese seltsamen Audits.

In diesem QM-Podcast liegt der Fokus (Qualitäts-) Managementsystemen und damit verbundenen Managementaufgaben. Gleichzeitig gebe ich Einblicke in die Welt des Coachings und der Mediation.

Es warten Interviews und Wissensbeiträge auf interessierte Hörer*innen.

Viel Spaß beim Hören wünsch Ihnen
Dipl.-Ing. (FH)  Stephan Joseph
Berater, Trainer, Coach, Mediator, Autor

www.joseph-beratung.de | www.lev-akademie.de

Aug 22, 2018

Bei internen Audits sollen die Auditor*innen gemäß ISO 9001 unabhängig vom zu auditierenden Bereich sein.

Diese Anforderung ist nur bedingt umsetzbar, führt jedoch immer wieder mal zu sinnlosen Diskussionen in Zertifizierungsaudits.

Hier ein paar Gedanken zu diesem Thema.