Preview Mode Links will not work in preview mode

QM-Podcast

Seit August 2018 publiziere ich (Stephan Joseph) ca. 12 Episoden pro Jahr rund um das Thema (Qualitäts-) Management.

Viel Spaß beim Hören wünsch Ihnen
Dipl.-Ing. (FH)  Stephan Joseph
Berater, Trainer, Coach, Mediator, Autor

HIER kannst Du den QM-Podcast unkompliziert unterstützen.

Sep 22, 2022

Heute ist mal wieder Zeit für eine Soloepisode. Ich plaudere ein wenig über Erfahrungen aus diesem Jahr, weise auf geplante Episoden hin und schließe mit dem Beitrag: „Paralleluniversum zum QM-System entdeckt“.

Den Beitrag in Textform findet ihr natürlich auch im...


Jul 19, 2022

Der erfahrene QMB, Auditor und ISO-Nerd Jan Jörgensmann ist inzwischen eine feste Größe im QM-Podcast. Diesmal tauschen wir uns über sinnvollen und hirnbefreiten Formalismus aus.

Den QM-Podcast findest Du auf allen gängigen Plattformen (iTunes, Spotify, …), auf meiner Website und in Deiner Podcast-App.

Über...


Jul 8, 2022

Mit dem Führungsexperten Bernd Geropp spreche ich über die Herausforderungen der lateralen Führung, welche im Rahmen der Prozessverantwortung zum Tragen kommt.

Darüber hinaus reden wir über mögliche Konflikte zwischen kaufmännischer und technischer Geschäftsführung.

Mehr zu Bernd Geropp findest Du in seinem...


Jun 21, 2022

Unseriöse Angebote gibt es in allen Branchen.

 

Mit der Beraterin und Auditorin Daniela Köfler spreche ich über nicht akkreditierte ISO 9001 Zertifikate, aufgedrückte QM-Systeme und die Grenzen von Mustervorlagen.

 

In dieser Episode erfährst Du, wie Du falsche Zertifikate und unseriöse Beratungsangebote...


Apr 16, 2022

Welche Fragen werden mir als Berater in einem Erstgespräch zur Unterstützung bei der Einführung eines QM-System nach ISO 9001 am häufigsten gestellt?

Welche Fragen werden eventuell nicht gestellt?

In dieser Episode gibt es auf jeden Fall jede Menge Antworten.